Nikolausfeier 2016

Traditionell fand am Vorabend des Feiertages die Nikolausfeier des Männerchores Muntlix im Pfarrheim in Muntlix statt, dazu waren natürlich auch die Frauen herzlich eingeladen. Schon am Nachmittag wurde der Saal einmal mehr unter der Anleitung von Norbert und seiner Frau Erna entsprechend dekoriert. Zur Einstimmung wurden einige Adventlieder vorgetragen, bevor alle Anwesenden vom Obmann Michael herzlich begrüßt wurden. Karl Fröhle hat vom diesjährigen Vereinsausflug ins Salzkammergut einen beeindruckenden  Film gestaltet und ihn vorgeführt. Danke Karl für dieses tolle Dokument. Im Anschluss überraschte uns einmal mehr Urban als Nikolaus und Günther in der Rolle des Knecht Ruprecht mit seinen Geschichten und Witzen, die unsere Lachmuskeln stark beanspruchten. Für verdiente Sänger gab es diesmal vom Nikolaus kleine Geschenke, meist in flüssiger Form. Den traditionellen Zopf an langjährige Sänger überreichte Günther Ziesig. Nicht vergessen das ausgezeichnete Essen, das vom „Zum Metzgerwirt“ von Sabrina serviert wurde. Selbstgebackene Kuchen von unseren Frauen rundeten das kulinarische Erlebnis ab. Norbert und seine Frau Erna haben wesentlich Anteil dazu geleistet, unermüdlich ihr Einsatz, den Sängern und ihren Frauen nur das Beste zu bieten.

Aufrufe: 39