Chorweihnacht 2017

Nachdem der 4. Adventsonntag auf den 24. Dezember 2017 fiel, fand die traditionelle Chorweihnacht des Männerchor Muntlix bereits am Samstag dem 23. Dezember 2017 um 17.00 Uhr im Frödischsaal in Muntlix statt. Ein ansprechendes Programm erwarte den bis auf den letzten Stuhl gefüllte Saal. Neben dem Männerchor wirkten auch die Bläser von „Üsaxbrass“ aus Übersaxen unter der Leitung von Daniel Scherrer mit, sowie ein Quartett des Männerchores mit. Obmann Michael Partsch führte mit seiner angenehmen Stimme und einfühlsamen, auch teils humorvollen Texten gekonnt durch das Programm. Chorleiter Franz Steinbichler, der für die Gesamtleitung verantwortlich war, hat es einmal mehr verstanden, die richtige Chorliteratur zu finden. Eine großartige Bereicherung war die Bläsergruppe „Üsaxbrass“. Zum Schluss wurde das Publikum eingeladen, gemeinsam zwei bekannte Volkslider sowie den Andachtsjodler zu singen. Mit begeistertem lang anhaltendem Applaus wurde diese Chorweihnacht vom Publikum belohnt. Im Anschluss an das Konzert traf man sich auf dem Vorplatz zu einem gemütlichen Plausch bei Punsch u. Glühmost sowie den von den Männern gebackenen Kecksen. Ebenfalls wurde der Saal vom Team um Sabrina vom „Zum Metzgerwirt“ bewirtet. Ein großes Dankeschön gilt den so treuen und zahlreichen Erschienen Freunden der Chorweihnacht des Männerchor Muntlix.