Herbstwanderung am 27.10.2019

Schon traditionell trafen sich die Sänger mit ihren Frauen am Sonntag bei Norbert in der “Arka”, einem geschichtsträchtigen Platz, wurde dieser Flurname bereits 1313 im Zusammenhang mit der Trift in Rankweil urkundlich erwähnt. Die Trift war auch Anlass einer gemeinsamen Begehung mit fachkundigen Erläuterungen von Werner Schnetzer.

Ehrenmitglied Ernst Matt, der unmittelbar in der Nähe des “Rechens” aufgewachsen ist, erzählte Interessantes aus den Erinnerungen seiner Jugend von den damaligen Zeiten der Flözerei. Im Anschluss spazierten man nach Batschuns zum Käsehof der Familie Rietzler. Hier wurden wir fürstlich von Hermelinde, Engelbert und Töchtern mit hofeigenen Köstlichkeiten verwöhnt. Für musikalische Stimmung sorgten Toni und Walter. Nachdem gerade an ‪diesem Sonntag‬ die Uhren zurückgestellt wurden, war es für die letzten Gäste schon recht dunkel, man kann sagen “Stockfinster”. Norbert und Werner haben einmal mehr ihr Talent als Organisatoren und Ideenbringer unter Beweis gestellt. Danke für diesen wunderschönen Nachmittag.