Neuer Chorleiter

Nach rund 3 Jahren Stillstand haben wir das große Glück, Thomas Fellner als Chorleiter gewonnen zu haben. Wohnhaft in Bregenz ist der gebürtige 55-jährige Niederösterreicher ein sprichwörtliches Fass ohne Boden an musischen Fähigkeiten und Erfahrungen. Fellner studierte Gesang, Dirigieren und Querflöte an der Universität für darstellende Kunst in Wien, Gesang bei Prof. Kurt Widmer (Basel) und Prof. Holzmair (Salzburg). Auch diverse Meisterkurse, Studium der Atem- Stimm- und Bewegungspädagogik sind Teil seiner Ausbildung und Erfahrung. Mitwirkung beim Operndebüt in Telemanns Oper Pimpione oder bei der Uraufführung der Oper Tredeschin von Gion Antoni Derungs zusammen mit der Südwestdeutschen Philharmonie zählen ebenso zu seinen Erfahrungen, wie Gesang mit dem Kammerorchester Ensemble Novantico, dem Ensemble Innbaroque Bachkantaten oder zusammen mit dem Domchor St. Gallen. Dies ist allerdings nur ein kleiner Ausschnitt aus dem umfangreichen musikalischen Wirken von Thomas Fellner.

Der Männerchor Muntlix ist nun endlich wieder unter der Führung eines erfahrenen und engagierten Chorleiters und wird die Ergebnisse mit Begeisterung den Zuhörern zum Besten bringen. In gewohnter Weise wird es wieder Auftritte geben und die alte Tradition des nunmehr 116 Jahre bestehenden Chores fortgesetzt.