Messbegleitung und Abschied in die Sängerpause

Als letzte Aktivität vor der Sommerpause, sang der Männerchor zusammen mit den Instrumentalisten der Stubenmusik Rankweil messbegleitend die Schwäbische Singmesse von Wilhelm Fritz. Der erste Auftritt war am Samstag, dem 15. Juni um 18:30 in der Pfarrkirche Batschuns. Viele Messbesucher dankten mit anhaltendem Applaus. Nach der Messe gab es eine Agape, wo mit Wein und anderen Getränken angestoßen und noch eine Weile Unterhaltung stattfand. Auch hier gab es noch viel Lob für die schöne Messgestaltung und den Wunsch, dies bald wieder einmal zu wiederholen.

Am Sonntag fand um 10:00 das selbe Messprogramm in der Pfarrkirche Sulz statt. Die Kirche bot eine fantastische Akustik, was auch zu einem prächtigen und vollen Klang des Chorgesangs führte. Die Ankündigung dieser Messe führte auch zu einem ausserordentlichen Besuch und langem Applaus für das Dargebotene. Auch hier wurde der Wunsch nach Wiederholung geäussert.

Es wird auch in Hinkunft unser Anliegen sein, in den Kirchen der näheren Umgebung, natürlich ganz besonders in unserer Heimatgemeinde, Messen mit unserem Chor zu begleiten um den Messebesuchern einen besonderen Moment in der Kirche zu bieten und die Messfeier zu verschönern.

Nachdem dies nun das Ende dieses Sängerjahres war, trafen sich die Sänger um 11:30 im Gasthaus Freihof in Sulz, um noch etwas gegen den Durst und Hinger zu tun. Obmann Michael Partsch ließ das Jahr noch einmal mit den Highlights Revue passieren, dankte allen für den Einsatz und das Gelingen eines erfolgreichen Sängerjahres und entließ die Sänger dann in die verdiente Sängerpause. Auch Chorleiter Thomas Fellner verabschiedete sich mit Dank und Vorschau auf das kommende Sängerjahr.