Am 14.Sept, 2006 begann mit einer kleinen Begrüßung durch unser Obmann Günter Ziesig das neue Vereinsjahr. CL. Franz Steinbichler begann die Probe gleich mit vollem Elan unter dem Motto ,, Es gibt noch viel zu tun ,, Es gab leider kein
Begrüßungsschnaps von unserer Kantine ,, Kantinör ,, welches sehr vermiest wurde.
Am 21. September wurde uns Sänger nach einer verkürzten Probe von unserem OM. Günter Ziesig die neue Sängerkleidung vorgestellt. Das Kleiderhaus Mayer aus Götzis präsentierte uns 3. Varianten von unserer neuen Sängerkleidung . Die engere Wahl wird in den nächsten Proben getroffen.
Der 28. Sept. war für uns Sänger wieder ein Pflichttermin . Unser Sangesbruder Luis Fröhle lud uns anlässlich seines 50. Geburtstages zu Ihm nach Hause ein .Nach einer verkürzten Probe ging es dann in die Austraße .In der Pergola und dem angebauten Zelt wurden wir Sänger von Luis und seinem Team mit Hamburger und Zack-Zack verwöhnt. Auch das Trinken kam bei soviel Gesang nicht zu kurz. Der Jubilar bekam von unserem Tafelmeister Hubert Rumpel im Namen vom Verein ein Geschenk. Luis die Sänger bedanken sich für diese tolle Einladung und wünschen Dir weiterhin alles Gute.
Am 14.10.2006. fand unser Sängerjahrtag in der Pfarrkirche in Muntlix statt. Cl. Franz Steinbichler studierte mit uns Sänger für diese Messe 6. Lieder ein , die bei den anwesenden Kirchenbesucher zum Schluss mit Applaus belohnt wurde. Auch Pfarrer Zortea bedankte sich bei uns Sänger für die schönen Vorträge.
Anschließend fand unsere Jahreshauptversammlung im Foyer des GH. Frödisch statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde mit dem Motto ,,Grüß Gott mit hellem Klang,, unsere JHV. von CL. Franz Steinbichler eröffnet. OM. Günter Ziesig begrüßte uns Sänger sowie die Ehrenmitglieder . Auch BM. Josef Mathis hieß er herzlich willkommen , und er fand dies eine besondere Ehre das Er sich unsere JHV. nicht entgehen ließe. Entschuldigen ließen sich die Sänger Hartmann Dietmar ,Fröhle Karl ,Partsch Michael und Ernst Matt . Pfarrer Felix Zortea lies sich auch Entschuldigen ,er könne dieses Jahr leider nicht kommen.
Bei der Gedenkminute unserer verstorbenen Mitgliedern und Angehörigen unserer Sänger gedachten wir dem Vater von Josef ,,Emil Nesensohn ,,
unserem ,,EM,,Hans Madlener ,,und dem Vater von Günter ,,Franz Bitschnau ,,.
OM. Günter Ziesig berichtete über seine Tätigkeit als OM. und bedankte sich bei CL .Franz Steinbichler für die gute Zusammenarbeit . Ein Dankeschön sagte er auch seinem gesamten Vorstand , und auch den Sänger für den guten Probenbesuch der immerhin bei 82 Prozent lag. OM. Günter gibt auch eine kurze Vorschau auf das Jubeljahr es sind dies Gemeinschaftskonzerte ,Haussammlung ,Ausrückungen , usw. .Er bittet die Sänger fürs kommende Jahr um gute Mitarbeit .
Unser Schriftführer Hämmerle Gerhard ließ jedem Sänger einen ausführlichen Tätigkeitsbericht zukommen der sehr gekonnt und verständlichvoll verfasst wurde . Ein Danke an unseren Schriftführer und Notenwart Gerhard für seine für den Verein das ganze Jahr über geleistet Tätigkeit .
Kassier Elmar Bickel berichtet über die Finanzgebahren im Verein . Er meinte die Finanzen seien nicht schlecht aber es tut sich auch nichts gravierendes. Keinen größeren Ausgaben stehen auch keine größere Einnahmen gegenüber .Doch vorausblickend auf das Jubeljahr werden größere Ausgaben wahrscheinlicher. Es sind dies besonders eine neue Sängerkleidung. Darum befürworte er besonders die Haussammlung die 2007 durchgeführt wurde.
Kassaprüfer Schnetzer Werner und Hartmann Dietmar bestätigten die Genauigkeit unserer Vereinskasse und fanden die Arbeit von unserem Kassier als sehr korrekt und Übersichtlich geführt . Unser Kassier wurde somit entlastet.
Danke unserem Elmar für seine Arbeit.
Chorleiter Franz Steinbichler berichtete über das vergangene Sängerjahr, über die Anzahl der Ausrückungen des Vereins des Doppelquartetts und des Double 4.
Er bedankte sich bei uns Sänger für die rege Teilnahme bei den Proben und Auftritten.Sein Ziel für das nächste Jahr wie könnt es anders sein, die gesangliche Verbesserung von uns Sänger. OM. Günter Ziesig und wir Sänger wünschen Dir viel Erfolg und Freude mit dem Männerchor Muntlix.
Vize OM. Manfred Bachmann bedankte sich bei unserem OM. Günter Ziesig für die geleistete Arbeit und überreichte Ihm ein kleines Geschenk vom Verein. Auch ein Dankeschön unserem VO. Manfred der wieder den Jahresbericht mit seiner PowerPoint Präsentation bereicherte.
Tafelmeister Hubert Rumpel nahm die Ehrung für Sänger mit vorbildlichem Probenbesuch vor. Es sind dies die Sänger Bechtold Norbert 1.Holzteller, Feichter Franz 1. Sängerglas, Rudi Müller 2. Holzteller, Günter Ziesig 1. Zinnbecher, Hubert Rumpel und Kadoff Urban mit je einem Keramikbecher sowie unser CL. Franz Steinbichler mit dem ersten Sängerglas . Mit dem Lied ,, Ich höre ein Lied im Winde weh’n ,, wurde den Sänger gratuliert.
Unter Punkt 7. Neuaufnahmen gab es wieder positives bei uns im Verein . Unser Sänger Walter Sturn hatte das Probejahr absolviert und wurde als aktiver Sänger in unseren Verein aufgenommen. OM .Günter Ziesig überreichte Ihm das Abzeichen des VLB-Sängerbundes und wünschte Ihm eine lange Zeit mit uns .
Unser Mitglied Christian Hlavac tritt aus unserem Chor aus . Laut OM. Günter Z. wird er aber weiterhin mit unserem Verein ein Freundschaftliches Verhältnis bestehen bleiben .Christian danke und alles Gute .
Treffner Hans unser langjähriger Fähnrich legt sein Funktion als Fähnrich zurück. OM. Günter Z. und wir Sänger nehmen diese Entscheidung zurKenntnis und unser Obmann überreicht Ihm ein Geschenk vom Verein und wünscht Ihm weiterhin alles Gute. Danke Hans für deine Tätigkeit als Fähnrich auch von uns Sänger.
Es liegt jetzt an der Vereinsleitung einen neuen Fähnrich unter uns Sänger zu finden.
Der Mitgliedsbeitrag wird von 8 Euro auf 15 Euro erhöht.
Der Selbstkostenbeitrag für die Sängerkleidung wurde mit 70. Euro festgesetzt.
Auch BM. Josef Mathis bedankte sich für die Einladung und meinte er folge gerne dieser Einladung. Er gratulierte CL. Franz Steinbichler für ein Jahr positives Leiten des MCO. Er bedankte sich für die öffentlichen Auftritte unseres Chors im Nahmen der Gemeine und wünscht sich weiterhin eine so gute Zusammenarbeit mit unserem Chor. Ein besonders Anliegen währe Ihm eine eigene Webseite im Gemeinde –Internet über unseren Chor.
Mit dem Lied Abendrot,, vorgetragen von uns Sänger, beendete OM. Günter Ziesig um 22.30 die diesjährige Jahreshauptversammlung.
Am 5.11 traf sich unser Chor nach dem Gottesdienst vor dem Kriegerdenkmal der Gefallenen unseres Dorfes. Unter Leitung von CL. Franz Steinbichler sangen wir Sänger das Lied ,,Harre meiner Seele,,. für die Gefallenen unseres Dorfes. Somit leistete auch unser Chor einen Beitrag für den Kriegerjahrtag und die Gefallenen unseres Dorfes. Anschließend wurden wir von der Kantinenkasse zu einem Getränk eingeladen .
Am 16.11 lud uns unser Tafelmeister Rumpel Hubert anlässlich seines runden Geburtstages in die Mostschänke nach Daliebis ein. Er feierte mit uns Sänger bei gutem Essen und Trinken aus Luzis Keller bis spät in die Nacht. Hubert, wir Sänger bedanken uns mit einem Geschenk und wünschen Dir weiterhin Gesundheit und alles Gute für die nächsten Jahre und wir hoffen das Geschenk das Dir unser Kassier Elmar überreicht auch Freude macht. Danke Hubert .
Am 3.12 wurde unser Chor vom Kulturverein Röthis zu einem Advent Konzert eingeladen. Unter CL. Franz Steinbichler trugen wir Sänger schöne Spirituals und weihnachtliche Lieder vor. Auch das Doppelquartett fand mit seinen Beiträgen großen Anklang. Die Zuhörer belohnten unsere Vorträge mit gebührendem Applaus.
Am Sonntag den 10.12 war unser Chor zur Weihnachtsfeier des Pensionisten – Verbands –Vorderland nach Rankweil in den Vinomnasaal eingeladen. Unter CL. Franz Steinbichler sang sich der M-Chor mit vorweihnachtlichen und weltlichen Liedern in die Herzen der zahlreich anwesenden Zuhörer. Auch das Double 4 unter der Leitung von Rudi Müller wurde für seine Vorträge mit großem Applaus belohnt. Es war dies ein schöner Beitrag zur vorweihnachtlichen Zeit für die Senioren. Der Obmann des Pensionistenverbands bedankte sich bei uns Sänger und Sängerinnen und lud uns anschließend zu einem Imbiss und Getränk ein.
Am 17. Dez. fand unser traditionelles vorweihnachtliches Konzert unter dem Motto ,,Freue dich o Erd,, statt. Vor dem vollbesetzten Frödischsaal trug der M-Chor und das Doppelquartett unter Leitung von CL Franz Steinbichler weihnachtliche Lieder zur Einstimmung auf die frohe Zeit vor. Nach der Begrüßung durch unserem OM. Günter Ziesig der gekonnt durch das Programm führte, las Anita Ziesig Geschichte von ,,Heinrich Waggerl,, die sehr schön vorgetragen wurde und erinnerten an frühere Zeiten und passte gut in diese Veranstaltung. Danke Anita. Auch das Double4 unter der Leitung von Rudi Müller trug wieder schöne Lieder auf der festlich geschmückten Bühne des FR.-Saales zur besinnlichen Zeit bei und wurde dafür mit großem Applaus der Zuhörer belohnt. Die Stubenmusik der Trachtengruppe Rankweil verschönerten diesen eindrucksvollen Abend mit Ihren Beiträgen ,die sehr gut in diesen schönen Adventabend passte. Das Publikum bedankte sich am Schluss des Konzertes bei allen Beteiligten mit großem Applaus. Anschließend wurden die zahlreichen Besucher von uns Sänger vor dem FR.-Saal zu heißem Tee und Glühmost sowie zu hausgemachten Keksen die zu einem kleinen Obolus abgegeben wurden eingeladen. Der Erlös aus dieser schönen Veranstaltung wird wie jedes Jahr einer hilfsbedürftigen Familie in unserer Gemeinde zu gute kommen und vielleicht ein bisschen Weihnachten bringen. Allen Sänger die sich wieder vorbildlich bei dieser Veranstaltung eingesetzt haben ein herzliches Dankeschön.
Auch ein Dankeschön unserem Vize Obmann M. Bachmann für die Anfertigung der schönen Folder und Plakaten die überall in den Anschlagkästen hingen.
Am 28.12. geht’s in die Winterpause. OM Günter Ziesig übergibt uns eine brandneue CD. Die von unserem Vize Manfred von der Weihnachtsveranstaltung angefertigt wurde, er wünscht uns frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Auch CL. Franz Steinbichler schließt sich diesen Wünschen an.
Am 11. 1 . trafen sich unsere Sänger wieder zur 1. Probe im neuen Jahr dem JUBEL-JAHR – 100 JAHRE MÄNNERCHOR MUNTLIX . Obmann Günter Ziesig begrüßte uns und wünscht uns ein gutes neues Jahr und wies auch mit einigen Worten auf die Aktivitäten im Jubeljahr hin. Auch CL. Franz Steinbichler berichtete über seine Vorstellungen im Jubeljahr.
Auch unser Kassier meldete sich gleich mit einer Überraschung.
Wir Sänger wurden mit der ehrenvollen Arbeit betraut, Firmen in unserem Dorf und den Nachbargemeinden um eine Unterstützung für den Verein aufzusuchen und um Einschaltungen in unserer Festschrift 100 Jahre MC. bis hin zur Finanzierung einer neuen Sängerkleidung zu bitten. Auch die beiden Sänger Werner Kaufmann und Walter Sturn bemühen sich sehr um die Erstellung einer eigenen Homepage für den Männerchor. Brustbilder von uns schönen Sänger wurden unangemeldet von uns Sänger bereits angefertigt. Einmal ein kleines Dankeschön diesen beiden für Ihre bisher geleistete Arbeit. Macht weiter so.
Apropos ,,Diese Brustbilder können selbstverständlich auch für Todesanzeigen verwendet werden ,,
Der Monat März war auch der Monat unserer Haussammlung. Anlässlich 100 Jahre MC. führten wir auch heuer eine Haussammlung in ganz Zwischenwasser durch. Kassier Elmar Bickel verteilte die Sammellisten an uns Sänger mit dem Appell die Sammlung gewissenhaft durchzuführen, was wir Sänger zu Herzen nahmen und hoffen auf ein gutes Sammelergebnis.
Am 10.3.07 fand unser Singnachmittag im Musiksaal der Hauptschule in Muntlix statt. Unter Leitung von CL. Franz Steinbichler wurde das gesamte Programm des Frühjahrs—Konzertes durch gesungen.Unter fast vollzähliger Beteiligung konnte dieser Probennachmittag als große Bereicherung und einen guten Schritt nach vorne bezeichnet werden. Ein Dankeschön auch unserem Norbert Bechtold der uns Sänger mit Speis und Trank bei Laune hielt. Nach der erfolgten Probe wurden wir Sänger ins GH. Frödisch zu einem Abendessen eingeladen.
Ebenfalls am 10.3.07 fand unser Fototermin in neuer Sängerkleidung im Frödischsaal statt. Die beiden Sänger Werner Kaufmann und Sturn Walter verpflichteten den überall bekannten Starfotografen ,,Luggi Knobel ,,aus Rankweil für diesen Termin in den Frödischsaal. Laut OM. Günter Ziesig werden diese Foto für alle möglichen Anlässe verwendet, wie z.B.die Homepage und so weiter und er bittet uns Sänger um ein freundliches Gesicht das man diese Fotos auch herzeigen könne. Nach einer halben Stunde hatte Luggi Knobel alles im Kasten und man staune was ein guter Fotograf alles machen kann. Danke Luggi .
Unsere letzte Ausrückung in alter Sängerkleidung führte uns Sänger nach Bregenz in den Gössersaal . Anlässlich der Ehrung unserer Sänger, Rudi Müller, Bechtold Norbert und Schnetzer Werner für Ihre 40 Jährige Mitgliedschaft beim V—Sängerbund .
Der Vorstand und die Jubilare luden uns Sänger anschließend zu einem Einkehrschwung in den Klosterkeller Mehrerau, wo noch bei einer zünftigen Bretteljause und Getränken ausgiebig gefeiert wurde. So wurde auch die alte schöne Sängerkleidung gebührend das letzte mal getragen und anschließend in den Kasten gehängt. Die Sänger nahmen diese Einladung mit großer Beteiligung war. Was für die große Zusammengehörigkeit in unserem Verein zeigte. Ein Dankeschön den Organisatoren und den Jubilaren für diese schöne Einladung.
100 JAHRE MÄNNERCHOR und ONLINE.
Seit 1. April ist unser Chor im Internet.
Unter ,,www.männerchor–muntlix.at kann in unserer Homepage gesurft werden. Für die Erstellung dieser Homepage ist unser Sänger Walter Sturn verantwortlich .Sie wurde nach kurzem gleich über 500 mal angeklickt und zeigt unseren Chor von seiner schönsten Seite. Vom Gesamtfoto unseres Chors über das Doppelquartett, das Double4 und den Vereinsvorstand,sowie die Sterbebilder die unser Pressereferent Werner Kaufmann von uns machte ,,sein Kommentar, man kann einen nicht schöner machen wie er ist ,,wurde alles Bildlich festgehalten. Walter, ein herzliches Danke von uns und wir hoffen das du diese Homepage weiterhin so gewissenhaft betreuen wirst wie du sie erstellt hast.
Am Samstag den 28. April war es dann so weit.
Unser Jubiläum 100 Jahre MC. Muntlix wurde gebührend gefeiert. Mit einem Festgottesdienst den unser Pf. Felix Zortea und unserem Sangesbruder Diakon Walter Kopf zelebriert wurde, fand unser Festakt seinen Anfang. Die Messe wurde durch gesangliche Beiträge unserer Gastchöre Frohsinn Nofels unter Leitung von Gabi Dörflinger und dem Männerchor-Koblach unter Leitung von Chorleiterin Angelika Kopf verschönert. Nach dem Festgottesdienst stellten sich die Chöre vor der Kirche zu einem Aufmarsch in den Frödischsaal auf. Durch drei Böllerschüsse geweckt führte unser neuer Fähnrich Franz Feichter unseren Chor samt Gastchöre fahnenschwingend in den Frödischsaal, wo unser eigentlicher Festakt begann.
OM. Günter Ziesig begrüßte alle Gäste und Ehrengäste besonders unseren Pf. Felix Zortea unseren BM. Josef Mathis und den OM. des VORLB. Sängerbundes Axel Giradelli mit Gattin auf das herzlichste und führte wie immer durch das Programm des ganzen Abends. CL. Franz Steinbichler hatte mit uns Sänger zwei Lieder einstudiert, welche auswendig gesungen wurden. Auch das Doppelquartett trug unter seiner Leitung den Strumpfgürtel – Blues vor.
Auch Rudi Müller sang mit uns Sänger ein Lied aus der neuen CD. Die er mit uns Sänger aufgenommen hatte. Nach dem Lied ,,Ich frage die Zigeunerin ,,mit uns Sänger trug er noch ein Lied mit dem Double4 vor, welches ebenfalls auf die neue CD. aufgenommen wurde. Sänger Werner Schnetzer hielt einen Überblick 100 Jahre MC. Muntlix. Werner berichtete humorvoll über unseren Chor, unsere Obmänner, unsere Ausflüge, über das zweite Laster der meisten Sänger das Jassen und unsere Chorleiter. Werner es war ein sehr ausführlicher und humorvoll vorgetragener Bericht über unseren Chor. Danke Werner.
Auch unser Kassier Elmar Bickel berichtete über das Finanzgebaren in unserem Chor und bedankte sich bei den Hauptsponsoren und Sponsoren sowie allen Spender anlässlich unserer Sammlung 100 Jahre MC. Muntlix.
Auch die Singemeinschaft Viktosberg unter Leitung von Chorleiterin Theresia Fritsch trugen zwischen den Beiträgen unserer Sänger mit Ihren Liedern die gekonnt vorgetragen wurden zur Verschönerung dieses Abends bei. Ein Dankeschön den Viktorsberger Sängerinnen und Sänger.
So ging der Festakt 100 Jahre MC. Muntlix mit großem Lob für die Dekorationen und die Organisatoren zu Ende. Ein besonderen Dank gilt dem gesamten Ausschuss unter OM. Günter Z. dem Vize-Manfred Bachmann für den Entwurf und Druck der schönen Plakate, seiner Frau Maria die sich für den schönen Tischschmuck verantwortlich zeigte und allen die beim Auf und Abbau dabei wahren. Nicht zu vergessen sind dabei die Glückwünsche und Grußesworte von unserem BM. Josef Mathis, dem OM. Des VRLB.-Sängerbundes Axel Giradelli und dem Chef des Kleiderhauses Mayer aus Götzis an unseren Verein. Alles in allem eine schöne und würdigeVeranstaltung .
Am Samstag den 26. Mai fand unser Frühjahrskonzert ,,Festkonzert 100 Jahre MC. Muntlix,, im Frödischsaal statt. Unter dem ,Motto ,,Liebeslieder eines Jahrhunderts,, studierte CL. Franz Steinbichler mit uns Sänger schöne Evergreens ein. OM. Günter Ziesig begrüßte die Gäste und Ehrengäste im fast vollbesetzten Frödischsaal unter Ihnen auch Pf. Felix Zortea. Er begrüßte auch unseren Gastchor ,,Männer und Frauenchor Frastanz,, unter der Leitung von Attila Nemeth. Anschließend übernahm Elmar Bickel und führte gekonnt durch das Programm.
CL. Franz Steinbichler begann mit uns Sänger mit dem ,,Rhythmischer Auftakt ,,den gesanglichen Abend. Nach ,,Wenn die Elisabeth,, und ,,Auf der Strasse nach Süden,, welche natürlich Auswendig gesungen wurden übernahm der ,,Männer und Frauenchor Frastanz,, unter Leitung von Attila Nemeth den gesanglichen Reigen bis zur Pause.Zwischen den Lieder vom M-Chor und dem Doppelqartett die unter der Leitung von Franz Steinbichler vorgetragen wurden, lockerte das Double4 unter Leitung von Rudi Müller mit zwei schönen Liedern das Programm auf, welche auch mit gebührendem Applaus belohnt wurde.
Auch wurden drei Sänger für Ihre langjährige Mitgliedschaft beim Verein geehrt. Es sind dies die Sänger Rudi Müller, Norbert Bechtold und Werner Schnetzer. OM. Günter Ziesig hob bei seiner Laudatio die besonderen Verdienste der Sänger hervor welche alle bestimmte Funktionen innehatten.40 Jahre Männerchor ist eine lange Zeit, und wir Sänger gratulierten mit einem Ständchen unseren verdienten Sängern. Der Verein überreichte den Jubilaren noch ein kleines Präsent.
Zum Abschluss standen wieder alle Sänger der beiden Chöre auf der Bühne und sangen drei Lieder gemeinsam zum Abschluss. Das Publikum bedankte sich mit ,,Ständig-Oweschen ,, bei den beiden Chören. Es war dies wieder ein schönes Frühjahrskonzert für die Zuhörer und für uns Sänger. Natürlich durfte eine kleine Panne nicht fehlen,was zu einem Abbruch führte, was das Publikum nicht besonders störte weil live ist eben live. Den Entwurf und den Druck der schönen Plakate und Folder wie könnt es anders sein übernahm wieder unser Vize-Manfred Bachmann.
Ein Termin jagt den andern. Am Samstag den 2. Juli war unser Chor unter Leitung von Franz Steinbichler zum Gegenbesuch in Frastanz beim Konzert des Männer und Frauenchor Frastanz.Wir Sänger brachten unser fast ganzes Frühjahrskonzert zur Aufführung das von dem zahlreich erschienenen Publikum mit großem Beifall belohnt wurde. Unserem CL.-Franz und uns Sänger war nach diesem Konzert die Erleichterung anzusehen und wir ließen diese schöne Veranstaltung noch bei einem gemütlichen Hock und Gesang mit den Sänger des Männer und Frauenchors im Gasthof Kreuz in Frastanz ausklingen. Am Klavier begleitete uns wie immer unsere Anita Ziesig. Danke Anita. Die Ansage der Lieder übernahm gekonnt unser Sangesbruder Elmar Bickel. Am 5. Juli begann unsere verdiente Sommerpause . OM Günter Ziesig und CL Franz Steinbichler wünschen uns schöne Ferien und der Adlerwirt aus Sulz Memeth lud uns zu einem Gratisgetränk in sein Gasthaus, welches natürlich angenommen wurde.
Am 14. Juli fand unser Sängerabschluss statt. Um 18. Uhr wurden wir Sänger mit Frauen zu einer Beachparty geladen. 100 Jahre Männerchor war für den Organisator dieser Veranstaltung, Norbert Bechtold ein besonderer Anlass
Bereits um 7 Uhr versammelten sich seine Sänger zum Arbeitseinsatz. Bagger-Hannes Welte. War mit seinem Bagger ebenfalls zur Stelle wie TM. Hubert Rumpel und Feichter Franz. Da dieses Monsterereignis neben dem Haus unseres Sängers Matt Ernst befand und er auch den Strom für die Kühlgeräte liefern durfte,war es auch für Ihn eine Selbstverständlichkeit bei dieser Aktion mitzuhelfen. Die Frödisch wurde zu einem Festplatz für den Männerchor umgebaut, der Bach wurde umgeleitet, Zelte wurden aufgestellt und eine Brücke gebaut.So rackerten diese Handvoll Sänger den ganzen Samstag um für uns diesen schönen Abschluss dem 100 Jährigem Jubiläum würdig zu veranstalten. Das Grillfest war wieder vom feinsten, neben Grillfleisch und Grillwurst, gab es natürlich auch zum Trinken. Das Salatpüffe und das Kuchenpüffe welches jedes Jahr von unseren Sängerfrauen liebevoll zubereitet wurde entspricht einem besonderem Lob. Die beiden Sänger Werner Kaufmann und Feichter Franz die mit Ihrer Musik den Abend noch verschönerten dürfen natürlich auch nicht vergessen werden wie auch die Fotografen, die diesen Abend bildlich festhielten . Allen die an diesem Abschlussfest noch im Einsatz wahren ein herzliches Danke. Bis in die frühen Morgenstunden wurde in der Frödisch gefeiert und keiner dachte daran das in ein paar Stunden unser Norbert mit seinen Sänger wieder alles Aufräumen musste. Norbert danke Dir und dem Team es war ein schöner Abend von den Sänger und Sängerfrauen .
Alle die sich auch sonst für den Verein eingesetzt haben und ich sie nicht Namentlich erwähnt habe denen möchte ich hier im Nahmen vom Verein ein Dankeschön aussprechen.
Euer Chronist
Kadoff Urban
Muntlix den 4. Sept. 2007