FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES NEUES JAHR 2024

Voll motiviert konnte der Männerchor Muntlix nach 3 Jahren Pause sein Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche St. Fidelis in Muntlix am dritten Adventsonntag durchführen. Hoch erfreut konnte Obmann Michael Partsch die Besucher in der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche begrüßen. Ein besonderer Gruß galt Pfarramtsleiter Thomas Gassner und Bürgermeister Jürgen Bachmann mit Gattin Sabine. Sein Gruß galt auch der Wälder Saitenmusik unter der Leitung von Lucia Richter. Vorgestellt wurde auch unser neuer Chorleiter Thomas Fellner, ein absoluter Glücksfall, konnte er doch in kurzer Zeit ein anspruchsvolles Konzert mit uns einstudieren. Sogar Lieder in Latein, Italienisch, Spanisch und Französisch waren mit dabei. Würde man Lustenauerisch und Wälderisch mitzählen wären es sogar 6 Fremdsprachen gewesen. Zwischen den Konzertvorträgen der Saitenmusik und dem Männerchor bereicherte unser Obmann mit besinnlichen Texten das Programm.
Mit zur besinnlichen Stimmung trug auch unser Erscheinungsbild im Altarraum bei. Dieser war geschmückt mit zahlreichen Tannenbäumen und einer stilisierten Krippe. Gegen Schluss wurde auch das Publikum eingeladen bei bekannten Weihnachtsliedern kräftig mitzusingen. Unser Konzert konnte den Ansprüchen durchaus gerecht werden, dies bewies auch der großartige Schlussapplaus. Obmann Michael Partsch bedankte sich bei Allen, den Konzertbesuchern, der Wälder Saitenmusik, unserem Chorleiter Thomas Fellner. Er wünschte recht Frohe, Friedliche Weihnachtsfeiertage und ein Gutes Neues Jahr. Im Anschluss traf man sich auf dem Vorplatz der Gemeinde zu einem Umtrunk und Verkostung unserer selbst gebackenen Kekse und Austausch guter Gespräche.