Seelensonntag

Auftritt am Seelensonntag

Ach, war das wieder ein schönes Miteinander. Zuerst in der Kirche bei sehr ansprechender Musik der Harmoniemusik Muntlix unter der Leitung von Lampert Simon.

Anschließend bei unserem Kriegerdenkmal vor der Kirche. Unser erster Auftritt nach mehreren Jahren mit einer „ausgeliehenen“ Chorleiterin, Frau Angelika Lebar Kopf. Wir sangen das Lied „Harre meine Seele, Harre des Herrn“ und man merkte den Sängern die Freude an den schönen Klängen an.

Einer sinnigen Ansprache von  (Gemeindeleiter Pfarre Muntlix), über die bestehenden Spannungen in der Gesellschaft und den Kriegsgebieten, folgte für alle der berührende Trauermarsch „Ich hatt‘ einen Kameraden“ der Harmoniemusik Muntlix.

Eine würdige Kirchenveranstaltung mit drei Fahnenabordnungen – der Feuerwehr, der Musik und des Männerchores – gedachten der gefallenen Soldaten der letzten beiden Weltkriege und mahnten für die Zukunft, dass solche verheerenden Auseinandersetzungen nicht wieder
stattfinden sollen.