Barockes Chorkonzert in Lindau

Am 12. November fand in der evangelischen Kirche St. Stephan ein barockes Chorkonzert von außerordentlicher Klang- und Sangesfülle statt. Grund für den Besuch von 6 unserer Sänger war unser Chorleiter Thomas, welcher einer der Solosänger der Aufführung war. Das Ensemble bestand aus einem großen gemischten Chor, 6 Gesangssolisten sowie zum Teil typischer Instrumente der barocken Musik. Die Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt und ein langanhaltender Applaus am Ende war Ausdruck der Begeisterung für die Darbietung.
Nach der Aufführung wurde rasch entschieden, in Lindau noch den Durst zu stillen, um dann den Zug um 19:30 nachhause zu nehmen. Er ging aber schon um 19:25, sodass noch einmal der Durst gepflegt wurde, um dann den Zug um 19:55 zu nehmen. Am Bahnhof angekommen, war aber kein Zug zu sehen. Wie sich dann schnell herausstellte, war der Zug schon da, wurde aber aufgrund seiner Position nicht gesehen. Als er dann wegfuhr, haben ihn alle gesehen. Man nahm es mit Humor und kehrte wieder zurück in die Gaststube, um den weiteren Zugverlust bei einem Getränk zu feiern. Es klappte dann auch mit dem Zug und wir alle kamen zwar später als gedacht, aber wohlbehalten wieder heim.