Jahreshauptversammlung 2023

Ganz im Zeichen einer Aufbruchstimmung fand am Samstag, 4. November die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Männerchores Muntlix im Pfarrsaal statt. Ein besonderer Gruß galt dem Hausherrn Pfarleiter Thomas Gassner, unserem Bürgermeister Jürgen Bachmann, den Ehrenmitgliedern und den anwesenden Sängern unseres Chores.  Obmann Michael Partsch konnte in seinem Rückblick nach drei sehr schwierigen Vereinsjahren erstmals wieder sehr positiv in die Sangeszukunft blicken lassen. Mit unserem neuen Chorleiter Thomas Fellner wird uns das sicher gelingen da er uns von Beginn an mit seiner Probenführung begeistern und motivieren kann.

Chronist Urban Kadoff konnte in seinem Rückblick auf die letzten Jahre doch noch von einigen Aktivitäten, ausser gesanglichen, in seiner unübertrefflichen Art berichten. Elmar Bickel als Kassier konnte auf einen positiven Kassastand verweisen der nicht zuletzt mit der Bewirtung des Oldtimer-Frühschoppens gehalten werden konnte. Hubert Rumpl als Kassaprüfer hat auf die hervorragende Buchführung hingewiesen und die Versammlung auf Entlastung gebeten, gleichzeitig auch auf die Entlasung des Vorstandes. Dies wurde einstimmig von der Versammlung angenommen. Nachdem Neuwahlen anstanden wurde dieser gewählt, der im großen und ganzen aus dem alten Vorstand bestand. Obmann weiterhin Michael Partsch, Obmann Stellvertreter Günther Ziesig, Kassier Elmar Bickel, Protokollführer Elmar Lampert, als Beirat Manfred Bachmann und Dietmar Hartmann. Neu in den Vorstand kam Norbert Bechtold und Werner Schnetzer. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Beim Punkt Ehrungen wurden Urban Kadoff, Karl Angerer, Hubert Rumpl und Dietmar Hartmann für ihre 40 Jahre Zugehörigkeit mit einem kleinen Geschenk ausgezeichnet. Elmar Bickel wurde ebenfalls für seine über 30 jährige Tätikeit als Kassier mit einem Geschenk bedacht. Auch Karl Fröhle kann für 20 Jahre Zugehörigkeit ein Geschenk übernehmen.

Obmann Michael Partsch und Chorleiter Thomas Fellner gaben noch einen Einblick auf die Tätikeiten im kommenden Vereinsjahr, bereits am 17. Dezember 2023 findet in der Pfarrkirche in Muntlix ein Adventkonzert statt. Ebenfalls fixiert ist wieder ein Frühjahrskonzert 2024. Weitere Aktivitäten werden im Vorstand ausgearbeitet.

Unter Allfälligem freute sich Pfarrleiter Thomas Gassner auf das Adventkonzert und wünschte uns ein gutes  Vereinsjahr. Bürgermeister Jürgen Bachmann zeigte sich erfreut, dass unser Chor weiterhin Bestand hat und eine kulturelle Bereicherung  in unserer Gemeinde darstellt. Ein besonderer Dank gilt für die großzügige Spende von 800 Euro in den Sozialtopf der Gemeinde. Auch er wünscht uns viel Erfolg und Freude am Singen für das kommende Vereinsjahr. Ernst Matt als Ehrenmitglied bedankte sich für die Einladung. Nachdem keine weiteren Wortmeldungen war schloss Michael Partsch die Versammlung. Im Anschluss wurden wir einmal mehr kulinarisch von Norbert und seiner Schwägerin Anita verwöhnt.

Da auch unser Chor dringend eine Verjüngung benötigt, suchen wir Männer die gerne Singen. Gerne informieren wir bei Interesse persönlich und freuen uns um deine Kontaktaufnahme.